Vita

Akasha Susanne Hermanns

Heilpraktikerin, Yogalehrerin (REAA)

Jahrgang 1981. Meine eigene Yoga- und Meditationspraxis begann ich im Alter von 17 Jahren.
Sie half mir durch mein Studium der Wirtschaftinformatik, das ich 2006 mit Diplom an der Universität zu Köln abschloss. Auch während meiner Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin
und später als Management Assistenz begleiteten mich Yoga und Meditation täglich zu einem Stückchen mehr Entspannung und Wohlbefinden.

Mehr und mehr beschäftigte ich mich mit dem Ayurveda. So war 2009 der Entschluss klar und ich begann meine Ausbildung zur Yogalehrerin an der Rosenberg Europäischen Akademie für Ayurveda. Nach Abschluss meiner Ausbildung war ich 2012 ein Jahr als Assistenz
in den Yogaausbildungen bei meinem Lehrer Harald Gestigkeit-Roos tätig. Im selben Jahr begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Köln. Weiterbildungen in Ayurveda Massage und Analytischer Psychologie nach C.G. Jung folgten. 2014 übernahm ich an der Rosenberg Europäischen Akademie für Ayurveda die Leitung der Yogalehrerausbildungen.

2015 gründete ich DevaDhani - Naturheilpraxis und Institut. Das Herzstück meiner Arbeit ist die ganzheitliche Seelen- und Körperarbeit, die das Wissen des Ayurveda, der analytischen Psychologie nach C.G. Jung und des Yoga vereint.